Inhaltsverzeichnis schließen

Inhaltsverzeichnis

Amadeus

In guten Händen

Wenn es um Technologie-Lösungen und die Transaktionsverarbeitung geht, gibt es für die globale Reisebranche einen bevorzugten Partner: Amadeus. Ob für Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Hotels, Mietwagen- und Bahnunternehmen, für Reisebüros, Travel Manager bzw. Einkäufer von Reiseleistungen in Unternehmen oder für den Reisenden selbst – Amadeus ist für alle ein kompetenter Ansprechpartner.

In guten Händen
Jeden Tag profitieren Reisende rund um den Globus von Technologie-Lösungen, die von Amadeus entwickelt wurden. Amadeus führt Anbieter von Reiseleistungen und Verkäufer von Reisen in einer einzigen Plattform zusammen und ermöglicht den effizienten Vertrieb von Reiseleistungen auf der ganzen Welt. Innovative Technologie von Amadeus unterstützt dabei alle Beteiligten innerhalb der touristischen Prozesskette und deckt nahezu alle Phasen einer Reise ab. Das Unternehmen betreibt dazu außerdem das größte private Rechenzentrum in Europa und verarbeitet mehr als 10.000 Transaktionen pro Sekunde!

Mit seinen IT-Lösungen vereinfacht Amadeus die Organisation von Geschäftsreisen und senkt gleichzeitig die Reisekosten in Unternehmen. Der folgende Text stellt Amadeus näher vor und zeigt, wie Unternehmen und Geschäftsreisende von dem umfangreichen Leistungsspektrum profitieren können.

Unternehmen jeder Größe vertrauen auf Amadeus als Technologie-Partner.

Über 6.000 Unternehmen weltweit nutzen Amadeus e-Travel Management, um alle Elemente ihrer Geschäftsreisen in einer einzigen und leicht zu bedienenden Lösung zu buchen. Zu den Kunden von Amadeus zählen unter anderem Merck KGaA, Philip Morris International, Nokia Siemens Networks, Swiss Re (Swiss Reinsurance Company), Volvo, Nordea Bank, Daimler, France Telecom, Bosch und viele weitere namhafte Unternehmen jeder Größe.

Ein globales Unternehmen mit einer starken Präsenz im deutschen Markt.

Amadeus ist in 195 Ländern für seine Kunden präsent. Neben den Zentralen in Madrid (Hauptsitz & Marketing), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb – Rechenzentrum) ist Amadeus mit regionalen Büros in Miami, Buenos Aires, Bangkok und Dubai vertreten. Darüber hinaus wird an 73 weiteren Standorten rund um den Globus eng mit den Kunden zusammengearbeitet.

Die Amadeus Germany GmbH, Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche, ist 100%ige Tochter der Amadeus IT Group. Mit Firmensitz in Bad Homburg ist Amadeus Germany der größte und wichtigste lokale Standort des Unternehmens. Mit dem Geschäftsbereich Corporate Solutions bietet Amadeus Germany leistungsstarke Geschäftsreiselösungen für effizientes Travel Management in Unternehmen.

Leistungsfähigkeit und Datensicherheit made in Germany.

Das Amadeus Rechenzentrum in Erding bei München ist das Herzstück des Unternehmens. Es führt Anbieter von Reiseleistungen und Verkäufer von Reisen in einer einzigen Plattform zusammen und ermöglicht den effizienten Vertrieb von Reiseleistungen auf der ganzen Welt. Es ist nicht nur das größte private Rechenzentrum in Europa, sondern auch der wesentliche Grundstein für alle Lösungen und Prozesse von Amadeus.

Damit steht Amadeus für die Leistungsfähigkeit und Datensicherheit, die man für reibungslose Arbeitsabläufe benötigt:

  • Im Amadeus Rechenzentrum werden pro Sekunde über 10.000 Transaktionen und pro Tag über 3 Mio. Nettobuchungen aus der ganzen Welt abgewickelt – alle in einer durchschnittlichen Antwortzeit von unter 0,3 Sekunden.
  • Die durchschnittliche Verfügbarkeit des hoch entwickelten Amadeus Systems liegt bei 99,99 Prozent und entspricht höchsten Qualitätsanforderungen.
  • Seit Dezember 2011 ist Amadeus PCI-zertifiziert. PCI steht für „Payment Card Industry Security Standard“ und ist der höchste Standard für die Verarbeitung kartenbezogener Daten.

Amadeus steht für vielfach ausgezeichnete Innovationen.

Amadeus Kunden profitieren von den überdurchschnittlich hohen Investitionen in Form von innovativen Technologien, die einen nachweisbaren Mehrwert für Unternehmen erzielen und damit einen wichtigen Wettbewerbsvorteil schaffen. Alle Lösungen sind auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten, einfach zu implementieren und entsprechen durch die permanente Weiterentwicklung stets den neuesten technologischen Standards.

Die Lösungen sind zudem vielfach ausgezeichnet worden. Bei den World Travel Awards wurde Amadeus in den vergangenen Jahren mehrmals zum weltweit führenden Technologie-Anbieter für die Reisebranche, zum weltweit führenden Anbieter von Internet-Buchungsmaschinen und zum weltweit führenden GDS-Anbieter (Global Distribution System) ernannt.